Der MV-Nordwestbund hat in der Arche Flensburg auf seiner Mitgliedervollversammlung Anfang Mai einen neuen Vorstand gewählt.

Auf dem Bild (v.l.):  Esra Stolzenberger (Stade), Friedhelm Vetter (Hamburg), Frank Monien (Lüneburg), Klaus Günter und Manfred Vetter (Flensburg), außerdem (nicht auf dem Bild) Sven Godau, Martin Saß und Matthias Pache (Hamburg).

Neu gewählter Vorstand des MV-Nordwestbundes

Den Bundesvorsitz für die nächsten fünf Jahre wird Pastor Sven Godau übernehmen und wird damit auch Mitglied in der MV-Kirchenleitung. Neuer Hauptkassenwart ist der Mathematiker Klaus Günter. Seine Assistenz in der Geschäftsführung übernimmt als Angestellter auf Minijobbasis Tobias Volkmann, der in den letzen Jahren das Amt des Hauptkassenwarts innehatte.

11 der 12 Ortsgemeinden des Bundes bilden einen eingetragenen Verein zu dem auch eine Kindertagesstättte und ein Seniorenpflegeheim gehören. Einschließlich seiner Sozialwerke hat der Verein ca. 35 Angestellte.