MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Am Samstag den 29.9.2012 fand das Volleyballturnier des Mülheimer-Verbandes in Ellmendingen statt. An diesem Event haben neun Mannschaften aus dem Mülheimer-Verband, unter anderem aus Bremen ("Paulus rockt" und "Yabba Dabba Doo", Berlin ("Lucky Lukes", Steinsfurt ("CG Steinsfurt") und Weil der Stadt ("Das WdS Team") und drei Gastmannschaften aus der näheren Umgebung teilgenommen ("Training Academy","Volleyball der FCBGK" und die "Royal Ranger 88").

Die CG Ellmendingen, war als Ausrichter mit drei Mannschaften am Start ("2. FC Schnorres", "CG Ellmendingen" und "The Classics"). Außerdem wurde noch eine Spontanmannschaft ("Mixteam") am Turniertag gegründet, da ein Team leider absagen musste.

Die Mannschaften aus dem Norden sind schon freitag abends angereist und wurden in den neuen Räumlichkeiten der CG Ellmendingen mit einem kleinen Snack herzlich empfangen. Dort wurde dann auch gleich übernachtet und nach einem reichhaltigen Frühstück konnte das Turnier beginnen.

Gespielt wurde in drei Gruppen à vier Mannschaften, wovon sich jeweils die Gruppenersten und -zweiten und die zwei besten Gruppendritten fürs Viertelfinale qualifizierten. In Gruppe eins ging es eng zu: "Paulus rockt" wurde Gruppenerster mit nur einem Punkt Vorsprung vor der CG Steinsfurt, die wiederum 6 Punkte mehr als die "Classics" hatten. Alle drei Mannschaften hatten ein Satzverhätnis von 4:2.

MV-VOlleyballturnier

In Gruppe 2 wurde die Mannschaft einer befreundeten Gemeinde am Ort Gruppenerster vor "Yabba Dabba Doo" und der CG Ellmendingen. In Gruppe drei konnten sich die "Lucky Lukes" souverän mit 6:0 Sätzen vor der "Training Academy" vom CVJM Ellmendingen durchsetzen. Mit dem "2. FC Schnorres" ist hier leider das erste Team der CG-Ellmendigen als Gruppendritter ausgeschieden.

Für die CG Ellmendingen war dann nach dem Viertelfinale Schluß, wo gegen die stark spielenden "Lucky Lukes" aus Berlin mit 22:25 und 15:25 deutlich verloren wurde. "The Classics" machten es besser und konnten im Viertelfinale die Mannschaft "Volleyball der FCGBK" und im Halbfinale "Yabba Dabba Doo" aus Bremen jeweils in 3 spanndenden Sätzen besiegen und stand somit als Finalteilnehmer fest.

Als Gegner trafen sie dort auf die "Training Academy", die sich im Viertelfinale gegen den Titelverteidiger "Paulus rockt" aus Bremen durchsetzten und im Halbfinale die Revanche gegen die "Lucky Lukes" für sich entscheiden konnte. In einem spannenden und an Dramatik kaum zu überbietenden Finale gewann die "Training Academy" gegen das letzte verbliebene Team der CG mit 25:20, 23:25 und 15:13 denkbar knapp. Damit landet der schöne Wanderpokal zwar nicht in der CG, aber er kommt zumindest wieder nach Ellmendingen.

1. Platz: Training Academy aus Ellmendingen

Alles in allem ein sehr schöner und spannender Tag, an dem Gott sei Dank auch keine größeren Verletzungen aufgetreten sind. Alle Mannschaften waren noch herzlich zum Abendessen im Gemeindehaus der CG eingeladen. Dies wurde rege genutzt, und so fand das Turnier bei gutem Essen, nettem Austausch und verschiedenen Spielen einen gemütlichen Ausklang.

Am Sonntag wurden schließlich die Manschaften aus Bremen und Berlin nach dem Gottesdienst verabschiedet und ein ereignisreiches Wochenende ging zu Ende. Was bleibt sind viele Erinnerungen und die Vorfreude auf das Turnier im nächsten Jahr.

Die Platzierungen im Einzelnen:

  1. Training Academy (CVJM Ellmendingen)
  2. The Classics (CG Ellmendingen)
  3. Lucky Lukes (Lukasgemeinde)
  4. Yabba Dabba Doo (Paulus Gemeinde Bremen)
  5. Volleyball der FCGBK (Freie Christliche Gemeinde Birkenfeld-Keltern)
  6. CG Ellmendingen (CG Ellmendingen)
  7. Paulus rockt (Paulus Gemeinde Bremen)
  8. CG Steinsfurt (CG Steinsfurt)
  9. Royal Rangers 88 (Volksmission Pforzheim)
  10. Das WdS Team (Christus Gemeinde Weil der Stadt)
  11. 2. FC Schnorres (CG Ellmendingen)
  12. Mixed Team (Verschiedene Gemeinden) 

Ähnliche Beiträge

mv-verbunden

Besuchen Sie uns auch auf:

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Flensburg:

ARCHE Flensburg

Nikolaus-Matthiesen-Str. 2
24941 Flensburg
Tel. +49 461 93170
Fax +49 461 48160870
E-Mail arche-mv@foni.net
www.arche-flensburg.de

mv-karriere

NEU: Bundesfreiwilligendienst in der Arche Flensburg

Die Arche Flensburg ist eine attraktive Gemeinde im hohen Norden Deutschlands. Gesucht wird ein/e BuFDi für KiTa- und Jugendarbeit.

NEU: Christus-Gemeinde Weil der Stadt: Leiter/in für die Junge Gemeinde

Die Christus-Gemeinde Weil der Stadt ist eine wachsende Gemeinde im Großraum Stuttgart, die „leuchten und entzünden“ (Jes. 60, 1) möchte. Gesucht wird ein/e Leiter/in für die Junge Gemeinde.

NEU: Matthäus-Gemeinde Lüneburg: Leiter/in für „EinsA“ gesucht

Die Matthäus-Gemeinde Lüneburg sucht für ihre sozial-diakonisch-missionarische Arbeit „EinsA“ eine neue Leitung.

Bundesfreiwilligendienst im Christlichen Gemeindezentrum Schwabbach

Das Christliche Gemeindezentrum Schwabbach bietet ab Sommer 2017 zwei Stellen für Bewerber im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes.

Schwaikheim: Gemeindereferent/in für die Matthäus-Gemeinde

Die Matthäus-Gemeinde Schwaikheim sucht eine/n Gemeindereferent/in in Vollzeit für Jugend.

mv-termine

07.07.2018 - 20.07.2018
MOVE-Out EINS
27.07.2018 - 12.08.2018
MOVE-Out ZWO
01.11.2018 - 04.11.2018
MIA – Jugend-Mitarbeiter-Tagung
20.11.2018 - 23.11.2018
TLT: Theologische Leiter-Tagung 2018

mv-empfehlung

Anzeigen

Save The Date:

VEF-Flüchtlingskongress 2018

Kongress der VEF u.a. Partner zur Flüchtlingsarbeit

[Flyer jetzt herunterladen]

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]