Am 14.9.2013 fand das MV-Volleyballturnier 2013 in Berlin statt. Sechs Mannschaften lieferten sich spannende Spiele und pflegten sportliche Gemeinschaft.

MV-Volleyballturnier 2013Mit ca. 50 Spielern aus 4 Gemeinden war das Turnier in diesem Jahr etwas persönlicher als in den vergangenen Jahren - dennoch blieben Teamgeist und Geselligkeit nicht auf der Strecke.

Vertreten waren die Paulus-Gemeinde Bremen und die Josua-Gemeinde Berlin-Spandau mit je 2 Mannschaften, hinzu kamen noch die Mannschaften aus der Christlichen Gemeinschaft Ellmendingen und der Lukas-Gemeinde Berlin.

Bei dem Mixed-Turnier musste jede Mannschaft mindestens 6 Spieler umfassen, davon wenigstens zwei Frauen. Um einen fairen Ablauf zu gewähren, stellte jede Mannschaft zudem 3 Schiedsrichter, die Partien anderer Mannschaften pfiffen.

Bereits am Freitag kamen die auswärtigen Mannschaften in Berlin an, übernachteten in der Lukas-Gemeinde und wurden dort auch verpflegt. Ein Spieler kam sogar von der Arbeit aus der Türkei mit dem Flugzeug zum Turnier!

Die Siergermannschaft aus Bremen

Nach einen spannenden Spieltag konnte sich schließlich das Team 1 aus Bremen siegrerich durchsetzen und damit den Pokal für sich beanspruchen.

Um dem Turnier in Zukunft noch mehr Schwung zu verleihen, würden sich die Akteure über neu hinzukommende Mannschaften aus anderen MV-Gemeinden sehr freuen. Termin und Austragungsort für das Turnier 2014 stehen bereits fest: 20. September 2014 in Steinsfurt. Anmeldung und nähere Informationen dazu bei Matthias Kirsch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Paulus-Gemeinde Bremen - Mannschaft 2

Christliche Gemeinschaft Ellmendingen