MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Das regionale Treffen der südwestlich gelegenen Gemeinden des Mülheimer Verbandes war am Sonntag, den 15. September 2013 in der Christlichen Gemeinschaft Ellmendingen überraschend gut besucht. Knapp 500 Besucher aus dem Raum Pforzheim, Kraichtal (Gochsheim) und Sinsheim-Steinsfurt füllten die Räume, um Keith Warrington zu hören.

Keith Warrington (li.) und Joachim GlöcklerDer in Berlin wohnende Neuseeländer ist für die internationale Missionsgesellschaft "Jugend mit einer Mission" tätig. Er referierte unter dem Thema "Das Reich Gottes - Die Vision wiedergewinnen". Schon am Samstag fand in der CG Gochsheim ein Tagesseminar mit Keith Warrington zu diesem Thema statt. Für die Seminarbesucher war der Sonntag eine großartige Zusammenfassung.

Seine Zuhörer ermutigte und inspirierte er, Jesus Christus habe sie nicht zu privatem Glück erlöst, sondern durch sie solle Gottes Liebe in allen Bereichen ihres Lebens (Familie, Beruf und Nachbarschaft) positiv wirken. Dazu gab er praktische, lebensnahe und herausfordernde Tipps. Immer wieder flocht er Beispiele aus seiner 40-jährigen Ehe und seinem Berufsalltag ein, wodurch deutlich wurde, wie nah ihm dieses Thema ist.

Parallel zum Gottesdienst wurden die Kinder von Mitarbeitern der Kinderevangelisationsbewegung und Mitarbeitern aus den verschiedenen Gemeinden betreut, so dass Jung und Alt an diesem Begegnungstag auf ihre Kosten kamen. Der musikalische Rahmen wurde von der Lobpreisband aus Gochsheim unter der Leitung von Benjamin Hockenberger gestaltet.

Nach dem Gottesdienst wurden 400 Gäste verköstigt. Sie genossen das Wiedersehen mit alten Bekannten und nutzten die Gelegenheit, Freundschaften aufzufrischen. Der Bundesälteste Joachim Glöckler und sein Team freuten sich, dass dieser zentrale Gottesdienst nicht nur ein wertvoller Impuls in der örtlichen Gemeindearbeit war: denn jeder Besucher fuhr mit neuer Kraft und gestärktem Glauben nach Hause, und mit der Sicherheit, von Gott zurückgekauft und erlöst zu sein, um in Gottes Reich einen gesegneten Unterschied zu machen!

Auf der Website der CG-Ellmendingen ist der Vortrag von Keith Warrington (Offenbarung 5,10) als Podcast zu hören.

Christiane Ratz

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Lüneburg:

Matthäus-Gemeinde Lüneburg

mv-karriere

NEU: Bundesfreiwilligendienst in der Arche Flensburg

Die Arche Flensburg ist eine attraktive Gemeinde im hohen Norden Deutschlands. Gesucht wird ein/e BuFDi für KiTa- und Jugendarbeit.

NEU: Christus-Gemeinde Weil der Stadt: Leiter/in für die Junge Gemeinde

Die Christus-Gemeinde Weil der Stadt ist eine wachsende Gemeinde im Großraum Stuttgart, die „leuchten und entzünden“ (Jes. 60, 1) möchte. Gesucht wird ein/e Leiter/in für die Junge Gemeinde.

NEU: Matthäus-Gemeinde Lüneburg: Leiter/in für „EinsA“ gesucht

Die Matthäus-Gemeinde Lüneburg sucht für ihre sozial-diakonisch-missionarische Arbeit „EinsA“ eine neue Leitung.

Bundesfreiwilligendienst im Christlichen Gemeindezentrum Schwabbach

Das Christliche Gemeindezentrum Schwabbach bietet ab Sommer 2017 zwei Stellen für Bewerber im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes.

Schwaikheim: Gemeindereferent/in für die Matthäus-Gemeinde

Die Matthäus-Gemeinde Schwaikheim sucht eine/n Gemeindereferent/in in Vollzeit für Jugend.

mv-kolleg

mv-termine

27.07.2018 - 12.08.2018
MOVE-Out ZWO
01.11.2018 - 04.11.2018
MIA – Jugend-Mitarbeiter-Tagung
20.11.2018 - 23.11.2018
TLT: Theologische Leiter-Tagung 2018

mv-empfehlung

Anzeigen

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]