Ankuft beim MOVE: Wie ihr euch vorstellen könnt ist das manchmal echt stressig! Nach guten sechs Stunden Fahrt kamen wir im schönen Blaufelden an.

Wir wurden super wilkommen geheißen und sofort mit eingespannt. Nach und nach kamen die ersten Teilnehmer an, kamen zum Check-In und ließen sich ein Bändchen geben. Als um 20 Uhr das Essen startete, fielen alle darüber her, als ob sie noch nie etwas gegessen hätten.

Der Abend startete wirklich gut. Der "Willkommensabend" gab schon einen guten Eiblick auf das, was in den nächsten Tagen auf uns zu kommt. Wie immer passierte die Vermehrung im Lobpreis, denn mittendrin kam nach 14 Stunden Fahrt der "Nordbus" mit weiteren 75 "Move'lern" an. Man merkte das Haus wird voller.

Kurz nach Mitternacht kehrt so langsam Ruhe ein im Saal, während in den Unterkünften noch emsig Betten gebaut und geschnattert wird, bevor alle müde von den langen Fahrten in die Schlafsäcke krabbeln.

Ina Beul und Miriam Schaupp berichten tagesaktuell vom Jugendkongress "MOVE 2014" (28.5.-1.6.) in Blaufelden.