Alexander Walz wurde am 27. November 2017 in der Matthäus Gemeinde Schwaikheim zum Pastor im Mülheimer Verband ordiniert.

Präses Ekkehart Vetter (li.) verliest die Ordinationsurkunde für Alexander Walz (re.)

Alexander Walz begann 2012 als Jugendreferent in der Matthäus Gemeinde. Neben seiner 50%-igen Anstellung machte er seinen Masterabschluss an der [Akademie für Weltmission in Korntal]. Vorher hatte er die [Bibelschule Brake in Lemgo] absolviert. Im Oktober 2014 begann er sein Vikariat in der [Matthäus-Gemeinde Schwaikheim].

Walz ist in Bali (Indonesien) und Reutlingen aufgewachsen. Zum persönlichen Glauben an Jesus Christus fand er im Alter von 17 Jahren in einem Hauskreis in Reutlingen. Nach seiner Lehre als Mikrotechnologe bei der Firma Bosch sah er sich von Gott für ein Jahr nach Brasilien geführt, wo er in der Stadt São Paulo in einer Arbeit unter Drogenabhängigen Gottes Liebe und Fürsorge für Menschen in Not weitergeben konnte.

(v.l.n.r.): Ekkehart Vetter, Sam Krauter, Alexander Walz, Ulli Pauli und Anatevka Schäfer für die Gemeindeleitung

Im feierlichen Ordinationsgottesdienst wurde Walz von Präses Ekkehart Vetter und dem Bundesältesten des Südbundes Sam Krauter in sein Amt eingeführt. Beim anschließendem Sektempfang wurde ihm von Gemeindegliedern und Gästen zahlreich gratuliert und Gottes Segen zum Dienst gewünscht. Alexander Walz ist als Pastor zu 75 % in der Gemeinde mit dem Schwerpunkt Jugendarbeit angestellt.

(Ulli Pauli)