Alexander Kelly wurde am 22. November 2015 in seiner Gemeinde in Berlin-Spandau zum Pastor im Mülheimer Verband ordiniert.

Ordination Alexander Kelly (v.l. E. Vetter, G. Dewsberry, Familie Kelly, J. Gerasch, H.-P. Pache)

Alex Kelly wurde 1985 in England geboren, wuchs aber in Berlin auf. Seit seinem 15. Lebensjahr gehört er der Josua Gemeinde an. Er war einige Jahre Jugendleiter, teilweise auch zusammen mit seinem Bruder Jonathan. Auch ist er begeisterter Musiker und leitet seit vielen Jahren ein Lobpreisteam.

Sein Herz schlug schon in jungen Jahren stark für Gott, deshalb war es für ihn klar seine göttliche Berufung auch zu seinem Beruf zu machen. Er studierte an der Theologischen Hochschule Elstal und war dann zwei Jahre in der Josua Gemeinde als Pastor im Vikariat tätig. Er hat den Arbeitsschwerpunkt "Junge Gemeinde", ist also verantwortlich für die Bereiche Jugend, junge Erwachsene und Teenager.

Da die Gemeinde schon seit längerer Zeit einen Jugendpastor suchte, lag es sehr nahe, jemanden aus den "eigenen Reihen" zu berufen. Dies geschah durch einen geschlossenen und von großer Begeisterung begleiteten Beschluss der Gemeindeversammlung.

Am 22. November 2015 wurde Alexander Kelly zum Pastor im Mülheimer Verband ordiniert. In Begleitung seiner Ehefrau Lucia und seiner kleinen Tochter wurde er gesegnet. Der Gemeindepastor Jörg Gerasch, der Präses des MV Ekkehart Vetter, der Bundesälteste des MV Hans-Peter Pache und die 1. Vorsitzende der Gemeinde, Gisela Dewsbery, nahmen die feierliche Einsetzung vor, auch die ganze Gemeinde hob segnend die Hände.

Als besondere Gäste waren Raed Saleh (Fraktionsvorsitzender der SPD im Berliner Abgeordnetenhaus), sowie der Rektor der Theologischen Hochschule Elstal, Michael Kisskalt anwesend.

Der bewegende Gottesdienst führte anschaulich vor Augen, wie junge Menschen Verantwortung im Reich Gottes übernehmen und mit Liebe Gemeinde bauen und führen.