Am 2. Februar 2014 wurde Jonas Vetter nach seinem zweijährigen Vikariat in der CG Weil der Stadt ordiniert. Der frischgebackene Pastor und seine Familie werden sich mit der Gemeinde schon bald neuen Herausforderungen stellen.

Nach der Ordinationsfeier (v.l. Jonas, Gabriela und Eleonore Vetter, Armin Kersten (Gemeindeleitung), Stefanie Schowalter (GL), Ekkehart Vetter (MV-Präses), Sebastian Schöps (GL), Joachim Glöckler (MV-Leitung)

Mit einem Festgottesdienst und einem anschließenden Gemeindetag feierte die CG Weil der Stadt zusammen mit Jonas und Gabriela Vetter sowie ihren beiden Kindern Jakob und Eleonora den Abschluss des zweijährigen Vikariats von Jonas und seine Ordination zum Pastor im Mülheimer Verband.

MV-Präses (und Jonas' Vater) Ekkehart führte die Ordination durch und nutzte die Chance, sowohl der jungen Pastorenfamilie als auch der in einer anstrengende Bauphase befindlichen Gemeinde einige geistliche essentials aus dem Buch Nehemia unter Bezugnahme auf den Wiederaufbau der Jerusalemer Stadtmauer mit auf den Weg zu geben. Als weiterer Gesandter der MV-Leitung war Joachim Glöckler anwesend, der Jonas auch einen Teil der Vikarszeit als Mentor begleitet hatte.

Die Ordinationsfeier war zudem von dankbaren Erinnerungen an den bisherigen gemeinsamen Weg in und mit der Gemeinde geprägt. Jonas wird nun bis Oktober 2014 Pastor der Christus-Gemeinde sein. Aber zum Jahresende wird die Familie in den Niger ausreisen, um dort für die Gemeindegründungs- und Hilfsorganisation "Hosanna Institut du Sahel" tätig zu werden. Die Christus-Gemeinde arbeitet schon seit längerer Zeit mit diesem Werk zusammen und unterstützt die Arbeit u.a. durch regelmäßige Entsendung von Kurzzeitteams.