MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Am 21.4.2013 wurde Samuel Krauter in Rot am See zum Pastor ordiniert und Alisha Krauter als Pastorin eingeführt. Das Ereignis fand im neuen noch nicht fertigen Gemeindezentrum der Ekklesia/Wiesenbach statt.

Einführung von Alisha und Samuel KrauterMV-Präses Ekkehart Vetter, der gemeinsam mit dem Bundesältesten Ulrich Pauli die "Doppeleinführung" in den pastoralen Dienst vornahm, machte mit Philipper 3,8 in seiner Predigt deutlich, dass es auch für frisch gebackene Pastorenehepaare darum geht, Jesus Christus immer tiefer zu erkennen und intensiver mit ihm verbunden zu sein. Diese persönliche Tiefe der Jesusbeziehung sei unverzichtbar, sowohl wenn es darum geht, die "Erfolge" im Dienst zu feiern, als auch Belastungszeiten zu erleben und an diesen Zeiten zu reifen.

Beides haben Alisha und Sam in den letzten 2 Jahren in Wiesenbach sicher schon erlebt. Gemeinsam leiten sie dort die junge Gemeindegründung "Ekklesia", die mit einem motivierten Team auch das Fest am 21. April gestaltet hatte. Der zukünftige Gottesdienstraum im neuen Gebäude war geschmack- und liebevoll gestaltet worden, mit in die Baustelle eingepasster Dekoration. Die großartige Vorarbeit des Teams wurde durch eine Besucherzahl von etwa 200 Teilnehmern belohnt - was wohl sogar die Insider überraschte.

Beitrag im Festgottesdienst

Viele fröhliche Beiträge prägten den Festgottesdienst. Gute Bandmusik, viele Kinder, Alt und Jung im Miteinander - das prägte das Bild der "neuen" Wiesenbacher Gemeinde.

Nach dem Gottesdienst wurden im Eilverfahren Bierzeltgarnituren aufgestellt, und ein Mitbringbüffett versorgte die vielen Gäste und Gemeindemitglieder, die gekommen waren. Selbst der ungeheizte Raum und das kalte Wetter konnten die gute Stimmung nicht dämpfen.

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Lüneburg:

Matthäus-Gemeinde Lüneburg

mv-karriere

NEU: Bundesfreiwilligendienst in der Arche Flensburg

Die Arche Flensburg ist eine attraktive Gemeinde im hohen Norden Deutschlands. Gesucht wird ein/e BuFDi für KiTa- und Jugendarbeit.

NEU: Matthäus-Gemeinde Lüneburg: Leiter/in für „EinsA“ gesucht

Die Matthäus-Gemeinde Lüneburg sucht für ihre sozial-diakonisch-missionarische Arbeit „EinsA“ eine neue Leitung.

Bundesfreiwilligendienst im Christlichen Gemeindezentrum Schwabbach

Das Christliche Gemeindezentrum Schwabbach bietet ab Sommer 2017 zwei Stellen für Bewerber im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes.

Schwaikheim: Gemeindereferent/in für die Matthäus-Gemeinde

Die Matthäus-Gemeinde Schwaikheim sucht eine/n Gemeindereferent/in in Vollzeit für Jugend.

Mülheimer Verband: Pastoren / Gemeindegründer

Du bist theologisch ausgebildet, teamfähig und interessiert? Dann lies hier weiter...

mv-kolleg

02.11.2018 - 03.11.2018
Vereinswesen & Vereinsrecht
09.11.2018 - 10.11.2018
Die Lehre vom Menschen
01.02.2019 - 02.02.2019
Gemeindeleiter-Seminar 2
28.02.2019 - 02.03.2019
Kongress christlicher Führungskräfte
08.03.2019 - 09.03.2019
Evangelisation 2
29.03.2019 - 30.03.2019
Einführung in die Gotteslehre

mv-termine

01.11.2018 - 04.11.2018
MIA – Jugend-Mitarbeiter-Tagung
20.11.2018 - 23.11.2018
TLT: Theologische Leiter-Tagung 2018

mv-empfehlung

Anzeigen

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]