MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Matthias Bothe absolviert seit Januar 2014 sein Vikariat im Rahmen der Kandidatenausbildung im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeiden (BFP) in einer MV-Gemeinde - der Christus-Gemeinde Oberhausen.

Matthias BotheIch heiße Matthias Bothe, bin 33 Jahre alt und kommt aus Neumünster, Schleswig-Holstein. Mit ca. 18 Jahren habe ich mich bekehrt und war danach viele Jahre Mitglied im Christus-Centrum Neumünster (BFP). Seit 12 Jahren bin ich mit Vanessa verheiratet und wir haben gemeinsam 4 Kinder.

Nach einem zehnmonatigen Aufenthalt im IHOP ("International House of Prayer", einer Gebetsarbeit in Kansas City, USA) und einem zweijährigen Dienst in einer Tochtergemeinde nahe Neumünster begann ich 2007 die Kandidatenausbildung des BFP in Erzhausen.

Seit September 2013 bin ich im Vikariat, welches ich seit dem 1.1.2014 in der Christus Gemeinde Oberhausen ausübe. Vor 3 Jahren sind wir nach Duisburg gezogen, um bei der BFP-Gründungsinitiative "Groweb" mitzuhelfen. In dieser Zeit lernte ich über meinen Mentor die Gemeinde in Oberhausen kennen, und nach mehreren Monaten des Fragens und Kennenlernens konnte ich vor nun schon einem halben Jahr meinen Dienst antreten.

Ich sehe den Schwerpunkt meiner Arbeit zur Zeit vor allem darin, das Gebet in der Gemeinde, die Verkündigung, das Herz für die Verlorenen und die potentiellen Leiter zu fördern.

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Osnabrück:

Andreas-Gemeinde Osnabrück

Hauswörmannsweg 90
49080 Osnabrück
Tel. +49 541 5061971
E-Mail pastor@andreas-gemeinde.net
http://andreas-gemeinde.net

mv-karriere

NEU: Bundesfreiwilligendienst in der Arche Flensburg

Die Arche Flensburg ist eine attraktive Gemeinde im hohen Norden Deutschlands. Gesucht wird ein/e BuFDi für KiTa- und Jugendarbeit.

NEU: Matthäus-Gemeinde Lüneburg: Leiter/in für „EinsA“ gesucht

Die Matthäus-Gemeinde Lüneburg sucht für ihre sozial-diakonisch-missionarische Arbeit „EinsA“ eine neue Leitung.

Bundesfreiwilligendienst im Christlichen Gemeindezentrum Schwabbach

Das Christliche Gemeindezentrum Schwabbach bietet ab Sommer 2017 zwei Stellen für Bewerber im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes.

Schwaikheim: Gemeindereferent/in für die Matthäus-Gemeinde

Die Matthäus-Gemeinde Schwaikheim sucht eine/n Gemeindereferent/in in Vollzeit für Jugend.

Mülheimer Verband: Pastoren / Gemeindegründer

Du bist theologisch ausgebildet, teamfähig und interessiert? Dann lies hier weiter...

mv-kolleg

02.11.2018 - 03.11.2018
Vereinswesen & Vereinsrecht
09.11.2018 - 10.11.2018
Die Lehre vom Menschen
01.02.2019 - 02.02.2019
Gemeindeleiter-Seminar 2
28.02.2019 - 02.03.2019
Kongress christlicher Führungskräfte
08.03.2019 - 09.03.2019
Evangelisation 2
29.03.2019 - 30.03.2019
Einführung in die Gotteslehre

mv-termine

01.11.2018 - 04.11.2018
MIA – Jugend-Mitarbeiter-Tagung
20.11.2018 - 23.11.2018
TLT: Theologische Leiter-Tagung 2018

mv-empfehlung

Anzeigen

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]