MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Mein Name ist Jonathan Kelly, ich bin 30 Jahre jung und seit 1. Juni der neue Kinder- und Jugendreferent der Christus-Gemeinde Hamburg-Bramfeld.

Jonathan KellyIch bin in York/England geboren und Anfang der 90er Jahre nach Deutschland gezogen. Mein Papa ist Engländer und meine Mama Berlinerin, sogar gebürtige (genauer gesagt: Spandauerin). Dort, in der Josuagemeinde Berlin-Spandau, habe ich auch meine "geistlichen Wurzeln". Ich bin dort groß geworden, durfte in meiner Identität als geliebtes Kind Gottes wachsen und sicher werden. In der Josuagemeinde bin ich als Teeny- und Jugendmitarbeiter eingesetzt worden und wenige Jahre später auch als Jugendleiter.

Ich studiere zur Zeit Theologie am Martin-Bucer-Seminar. Nach meinem Abschluss strebe ich hier in Hamburg ein Vikariat an, so dass ich in ca. 4 Jahren abschließend meine Ordination zum Pastor feiern kann. Neben meinem ehrenamtlichen Engagement in Gemeinde habe ich viele Jahre im Einzelhandel "malocht", zuletzt 4,5 Jahre bei adidas.

Ich bin ein durch und durch leidenschaftlicher Sportsmann: Ich spiele Fußball und bin Marathon-Läufer, habe früher auch mal Hockey gespielt und liebäugle nun mit dem Gedanken, mich im Triathlon zu messen.

"Ick freu mia uff Hamburg" und bin gespannt, was Gott hier noch alles wirken möchte. Ich freue mich darüber, dass ich mitbauen darf am Haus Gottes, und ich habe eine große Sehnsucht danach, zu sehen und zu erleben, wie sich Gottes Reich hier auf Erden manifestiert, wie sein Heil immer mehr hereinbricht in diese Welt und Zeit und uns dabei immer wieder neu überwältigt. Ich denke, Gott hat mich berufen, jemand zu sein, der jungen Menschen den Weg weist – das ist es wofür ich lebe und wofür ich mich mit ganzer Hingabe einsetzen will. Ich möchte junge Menschen prägen und begeistern für Jesus.

Ähnliche Beiträge

mv-verbunden

Besuchen Sie uns auch auf:

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Osnabrück:

Andreas-Gemeinde Osnabrück

Hauswörmannsweg 90
49080 Osnabrück
Tel. +49 541 5061971
E-Mail pastor@andreas-gemeinde.net
http://andreas-gemeinde.net

mv-karriere

NEU ab Sommer 2017: Bundesfreiwilligendienst im Christlichen Gemeindezentrum Schwabbach

Das Christliche Gemeindezentrum Schwabbach bietet ab Sommer 2017 zwei Stellen für Bewerber im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes.

Schwaikheim: Gemeindereferent/in für die Matthäus-Gemeinde

Die Matthäus-Gemeinde Schwaikheim sucht eine/n Gemeindereferent/in in Vollzeit für Jugend.

Mülheimer Verband: Pastoren / Gemeindegründer

Du bist theologisch ausgebildet, teamfähig und interessiert? Dann lies hier weiter...

Paulusgemeinde Bremen: Jahr für Gott als BFD'ler oder FSJ'ler

Die Paulusgemeinde ist die MV-Gemeinde in Bremen. Jede Woche feiern hier ca. 800 Menschen gemeinsam Gottesdienst. Wir suchen junge Menschen, die bei uns ein „Jahr für Gott“ als BFD'ler/in oder FSJ'ler/in investieren wollen.

Flensburg: Bundesfreiwilligendienst in der Arche Flensburg

In der MV-Gemeinde "Arche-Flensburg" besteht die Möglichkeit, einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) zu leisten. Der BFD steht Menschen jeden Alters offen. Menschen unter 27 Jahren arbeiten in Vollzeit, ab 27 Jahren kann auch in Teilzeit gearbeitet werden. Der BFD dauert in der Regel 12 Monate und wird mit ca. 400.-- Euro monatlich vergütet.

mv-kolleg

19.01.2018 - 20.01.2018
Seminar für Gemeindeleitungen
10.02.2018
Leitertraining K5 (2. Seminartag)
23.02.2018 - 24.02.2018
Coaching-Seminar
09.03.2018 - 10.03.2018
Einführung in die Bibel
09.04.2018 - 10.04.2018
Stadtteilanalyse
09.06.2018
Leitertraining K5 (3. Seminartag)

mv-termine

08.02.2018 - 10.02.2018
Willow-Creek-Leitungskongress 2018
19.04.2018
MV-Delegiertentagung 2018 plus ECHT!
20.04.2018 - 22.04.2018
ECHT! 2018 – MV-Mitarbeiterkonferenz
07.07.2018 - 20.07.2018
MOVE-Out EINS (Nord)
27.07.2018 - 12.08.2018
MOVE-Out ZWO (Süd)
01.11.2018 - 04.11.2018
MIA – Jugend-Mitarbeiter-Tagung
20.11.2018 - 23.11.2018
TLT: Theologische Leiter-Tagung 2018

mv-empfehlung

Anzeigen

Save The Date:

VEF-Flüchtlingskongress 2018

Kongress der VEF u.a. Partner zur Flüchtlingsarbeit

[Flyer jetzt herunterladen]

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]