MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Am 8. Februar 2015 wurde der bisherige Referent für Jugendarbeit Daniel Schnepel in der Christus-Gemeinde Hamburg-Barmbek-Süd zum Pastor ordiniert.

Ordination von Daniel Schnepel (Foto: W. Dunkel)

Daniel und Johanna Schnepel kommen ursprünglich aus Bremen und zogen 2012 nach Hamburg, als Daniel die Leitung der Jugendarbeit "Connect" und der Kindergottesdienst-Arbeit "Schatzinsel" übernahm. Die beiden haben zwei Kinder. Der 32-jährige nun frisch ordinierte Pastor absolvierte sein Theologiestudium am Martin-Bucer-Seminar.

Für den Mülheimer Verband waren Präses Ekkehart Vetter (Mülheim) und der Nordwestbund-Vorsitzende Sven Godau (Hamburg) vor Ort. Gemeinsam mit dem Barmbek-Süd-Pastor Matthias Pache stellten Sie das Ehepaar Schnepel für die für Daniels neue Aufgabe unter den Segen Gottes.

Daniel beendet damit sein Vikariat in der Christus-Gemeinde, wird jedoch weiterhin vor allem für die Jugendarbeit verantwortlich sein - nun als "Pastor mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendarbeit".

Der bis über den letzten Platz hinaus gefüllt Gottesdienstraum zeugte von der großen Anteilnahme der Gemeinde und einiger angereister Gäste an der Ordination. Sie wurde zudem durch Gottesdienst-Beiträge verschiedener Generationen unterstrichen: So bot ein Quartett vierstimmigen Gesang dar. Die Jugendgruppe "Connect" spielte einen Sketch mit täuschen echten "Daniel-Masken" (die von den Kindern nach dem Gottesdient begeistert weiterverwendet wurden). Den Abschluss des Gottesdienstes bestritten die Kinder und Mitarbeiter der "Schatzinsel", indem sie zwei beliebte Kindergottesdienst-Hits schmetterten.

Gesangsquartett (Foto: W. Dunkel)

Beitrag der Jugendgruppe (Foto: W. Dunkel)

Pastor mit Schlagkraft: Beitrag der Jugendgruppe (Foto: W. Dunkel)

Lied der Schatzinsel-Kinder (Foto: W. Dunkel)

Präses Ekkehart Vetter, Daniel Schnepel (Foto: W. Dunkel)

Ähnliche Beiträge

mv-verbunden

Besuchen Sie uns auch auf:

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Berlin:

Akebulan Berlin Reinickendorf

Räuschstr. 37
13509 Berlin
Tel. +49 30-7732 8487
E-Mail info@akebulan-gm.org
www.akebulan-gm.org

mv-karriere

NEU: Bundesfreiwilligendienst in der Arche Flensburg

Die Arche Flensburg ist eine attraktive Gemeinde im hohen Norden Deutschlands. Gesucht wird ein/e BuFDi für KiTa- und Jugendarbeit.

NEU: Christus-Gemeinde Weil der Stadt: Leiter/in für die Junge Gemeinde

Die Christus-Gemeinde Weil der Stadt ist eine wachsende Gemeinde im Großraum Stuttgart, die „leuchten und entzünden“ (Jes. 60, 1) möchte. Gesucht wird ein/e Leiter/in für die Junge Gemeinde.

NEU: Matthäus-Gemeinde Lüneburg: Leiter/in für „EinsA“ gesucht

Die Matthäus-Gemeinde Lüneburg sucht für ihre sozial-diakonisch-missionarische Arbeit „EinsA“ eine neue Leitung.

Bundesfreiwilligendienst im Christlichen Gemeindezentrum Schwabbach

Das Christliche Gemeindezentrum Schwabbach bietet ab Sommer 2017 zwei Stellen für Bewerber im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes.

Schwaikheim: Gemeindereferent/in für die Matthäus-Gemeinde

Die Matthäus-Gemeinde Schwaikheim sucht eine/n Gemeindereferent/in in Vollzeit für Jugend.

mv-termine

07.07.2018 - 20.07.2018
MOVE-Out EINS
27.07.2018 - 12.08.2018
MOVE-Out ZWO
01.11.2018 - 04.11.2018
MIA – Jugend-Mitarbeiter-Tagung
20.11.2018 - 23.11.2018
TLT: Theologische Leiter-Tagung 2018

mv-empfehlung

Anzeigen

Save The Date:

VEF-Flüchtlingskongress 2018

Kongress der VEF u.a. Partner zur Flüchtlingsarbeit

[Flyer jetzt herunterladen]

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]