Nachdem am 12.07.2015 Pastor Uwe Maurischat mit einem Festgottesdienst verabschiedet wurde, fand am darauffolgenden Sonntag, 19.07.2015, die Ordination des Pastorenehepaares Svenja und Daniel Gerasch statt. Beide sind bereits seit Beginn ihres Vikariats Mitarbeiter des CGS.

Alle Plätze im Gottesdienstraum waren belegt und viele Gäste aus Nah und Fern waren gekommen: Pfarrer Horrer aus der evangelischen Kirchengemeinde Schwabbach und Mitglieder verschiedener Gemeinden im Raum Bretzfeld, aber auch Gäste aus anderen MV-Gemeinden und, als "Ordinierender", MV-Präses Ekkehart Vetter (Mülheim).

Daniel und Svenja Gerasch

Der Gottesdienst war inhaltlich ganz auf die "Stabübergabe" ausgerichtet. Ekkehart Vetter sprach in der Predigt von der Ordination als einer "verbindlichen Sendung" als Ausdruck der Berufung in den pastoralen Dienst.

Svenja und Daniel Gerasch berichteten von ihren eigenen Glaubenswegen und ihrer Berufung zum Dienst. Anschließend gab der scheidende Pastor Uwe Maurischat seinen Nachfolgern noch 10 Tipps mit auf den Weg.

Nach dem Festgottesdienst wurde draußen bei schönstem Sommerwetter reichhaltig und lecker zu Mittag gegessen und das Fest anschließend mit Tanz und Lobreis abgerundet.