jubi_25j_d_stiefelhagen_440Am Rande einer MV-Leitungs-Sitzung in Niedenstein gratulierte Präses Ekkehart Vetter dem Sekretär des Mülheimer Verbandes Dieter Stiefelhagen zum 25-jährigen MV-Dienstjubiläum.

Dieter Stiefelhagen begann seinen Dienst am 1. Dezember 1985 als "Pastoraldiakon" (so wurden damals die MV-Vikare genannt) in einem schleswig-holsteinischen Gemeindebezirk des MV-Nordwestbundes mit den Gemeinden Elmshorn, Itzehoe und Vaale (in Anbindung an das Alten- und Pflegeheim Sievershof). In diesem Gemeindebezirk wurde er 1988 zum MV-Pastor ordiniert. Mitte der 90er Jahre gab er die Verantwortung für die Gemeinde in Itzehoe ab und übernahm dafür die Schriftleitung und das Layout der Gemeindeverbandszeitschrift "Gemeinde KONKRET." (damals noch unter dem Namen "Christliche Gemeinschaft"). Im Jahr 1999 wechselte Familie Stiefelhagen dann nach Bremen. Dort übernahm Dieter Stiefelhagen die Arbeit in der neu eigerichteten MV-Geschäftsstelle. Als Sekretär des Mülheimer Verbandes verantwortet er die Geschäftsstellenarbeit, ab 2001 kam das MV-MaiVestival hinzu, bis Ende 2010 war er Schriftleiter der Gemeindeverbandszeitschrift. Seit 1999 gehört er zum MV-Leitungsteam, ab Juli 2002 übernahm er die Verantwortung als
Bundesältester des regionalen MV-Bundes Weser Ems und ab 2008/2009 die Leitung des Arbeitsbereiches Mission im Ausland mit Schwerpunkt Sambia.

MV-Präses Ekkehart Vetter erinnerte während der Sitzung der MV-Leitung Mitte Januar 2001 an das 25-jährige Dienstjubiläum am 1. Dezember 2010 und überreichte Dieter Stiefelhagen eine gute Flasche Sekt, um das Jubiläum zu Hause nachträglich zünftig feiern zu können.