MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Marcus Dieckmann, seit 5 Jahren MV-Jugendkoordinator, hat sich in einer email an alle Jugendleiter und Pastoren im MV offiziell verabschiedet:

Marcus Dieckmann blickt zufrieden auf seine 5-jährige JuKo-Zeit zurück"Es ist soweit - Ich möchte mich bei euch allen als Jugendkoordinator des MV verabschieden. Ich habe die hinter mir liegenden fünf Jahre wirklich sehr genossen und bin dankbar für jede MIA, jeden MOVE, jedes Seminar, jede Missionstagung, jeden Besuch und all die anderen Aufgaben, die ich übernehmen durfte.

Nun ist es an der Zeit Auf Wiedersehen zu sagen. Einerseits deshalb, weil ich am 10.02. für die kommenden Jahre in die Mission nach Ghana und Südafrika aufbrechen werde. Andererseits ist es auch Zeit für einen neuen Jugendkoordinator, der mit frischem Wind und neuen Ideen an die Sache geht."

Weitere Infos zu Marcus' Einsatz in Afrika unter www.marcusinafrika.wordpress.com.

Für das Team der Jugendleiter und -pastoren im MV bedankt sich Clemens Pust (Mülheim) für die gute Zusammenarbeit: "Marcus hat in besonderer Art und Weise die MV Jugendarbeit begleitet und entwickelt! Wir als Jugendpastorenteam des Mülheimer Verbandes sind sehr dankbar für die gemeinsame Zeit mit ihm. Für mich persönlich geht ein Freund und Vertrauter jetzt nach Afrika und ich bin sicher, dass er dort Menschen weiter prägen, fördern und entwickeln wird!"

Auch Präses Ekkehart Vetter bedankt sich für Marcus' Engagement: "Danke, Marcus! Du hast 'ne Menge bewegt unter den Jugendlichen des MV - und nicht zuletzt deswegen, weil dir alle abgespürt haben, dass die Arbeit mit Jugendlichen kein Job, sondern eine Herzensangelegenheit für dich war!"

Den Posten des "JuKo" übernehmen nun Alisha und Samuel Krauter aus der Matthäus-Gemeinde Schwaikheim; zunächst einmal kommissarisch, denn beim Delegiertentag im Mai 2011 sollen sie vorgestellt und in ihren Dienst eingesegnet werden. Sie sind ab sofort unter der bewährten email-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar und werden von nun an dafür verantwortlich sein, die MV-Jugendgruppen zu vernetzen und MV-weite Jugend- und Mitarbeiter-Events zu organisieren.

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Berlin-Spandau:

Josua Gemeinde Berlin Spandau

Bismarckstraße 20
13585 Berlin-Spandau
Tel. +49 30 35302880
Fax +49 30 35302882
E-Mail info@josuagemeinde.de
www.josuagemeinde.de

mv-karriere

NEU: Bundesfreiwilligendienst in der Arche Flensburg

Die Arche Flensburg ist eine attraktive Gemeinde im hohen Norden Deutschlands. Gesucht wird ein/e BuFDi für KiTa- und Jugendarbeit.

NEU: Matthäus-Gemeinde Lüneburg: Leiter/in für „EinsA“ gesucht

Die Matthäus-Gemeinde Lüneburg sucht für ihre sozial-diakonisch-missionarische Arbeit „EinsA“ eine neue Leitung.

Bundesfreiwilligendienst im Christlichen Gemeindezentrum Schwabbach

Das Christliche Gemeindezentrum Schwabbach bietet ab Sommer 2017 zwei Stellen für Bewerber im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes.

Schwaikheim: Gemeindereferent/in für die Matthäus-Gemeinde

Die Matthäus-Gemeinde Schwaikheim sucht eine/n Gemeindereferent/in in Vollzeit für Jugend.

Mülheimer Verband: Pastoren / Gemeindegründer

Du bist theologisch ausgebildet, teamfähig und interessiert? Dann lies hier weiter...

mv-kolleg

02.11.2018 - 03.11.2018
Vereinswesen & Vereinsrecht
09.11.2018 - 10.11.2018
Die Lehre vom Menschen
01.02.2019 - 02.02.2019
Gemeindeleiter-Seminar 2
28.02.2019 - 02.03.2019
Kongress christlicher Führungskräfte
08.03.2019 - 09.03.2019
Evangelisation 2
29.03.2019 - 30.03.2019
Einführung in die Gotteslehre

mv-termine

01.11.2018 - 04.11.2018
MIA – Jugend-Mitarbeiter-Tagung
20.11.2018 - 23.11.2018
TLT: Theologische Leiter-Tagung 2018

mv-empfehlung

Anzeigen

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]