Der Mülheimer Verband hat erstmals eine Jugendkommission berufen. Dazu gehören neben den Jugendkoordinatoren Samuel und Alisha Krauter (Wiesenbach) Walter Josi (Lüneburg), Matthias Pache (Hamburg), Clemens Pust (Mülheim), Frithjof Pust (Berlin), Claus Schröder (Berlin) und Markus Zobec (Bremen).

Der neue Arbeitskreis wurde ins Leben gerufen, um die Jugendkoordinatoren Samuel und Alisha Krauter zu entlasten und zu unterstützen, damit sich diese neben rein organisatorischen Aufgaben verstärkt um eine inhaltliche Richtungsfindung für die MV-Jugendarbeit kümmern können.

In Zukunft wird die Kommission MV-übergreifende Jugendevents wie "Move" oder die Mitarbeitertagung "MIA" organisieren und planen sowie gemeinsame strategische und geistliche Entscheidungen für den Jugendbereich des MV treffen. Ziel ist außerdem, die Vernetzung der Jugendgruppen untereinander zu fördern. Als weiteres Langzeitvorhaben kündigten die Teammitglieder bei ihrer Einberufung auf der Delegiertentagung im Mai an: "Wir wollen, dass alle Gemeinden des Mülheimer Verbandes Jugendgruppen haben." Von den 48 Gemeinden des MV haben bisher nur 21 eigene Jugendgruppen.

Kontaktinfos für alle Jugendbelange im MV sind ab sofort unter www.muelheimer-verband.de/mv-jugend zu finden.

Neue Jugendkommission

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

MV beruft erstmals Jugendkommission

In Zukunft wird die Kommission MV-übergreifende Jugendevents wie „Move“ oder die Mitarbeitertagung „MIA“ organisieren und planen sowie gemeinsame strategische und geistliche Entscheidungen für den Jugendbereich des MV treffen. Ziel ist außerdem, die Vernetzung der Jugendgruppen untereinander zu fördern. Als weiteres Langzeitvorhaben kündigten die Teammitglieder bei ihrer Einberufung auf der Delegiertentagung im Mai an: „Wir wollen, dass alle Gemeinden des Mülheimer Verbandes Jugendgruppen haben.“ Von den 48 Gemeinden des MV haben bisher nur 21 eigene Jugendgruppen.