Nach dem erlebnisreichen MOVE 2010 in Polen und Rumänien, gibt es jetzt vom 17.-24.07. ein nationales MOVE 2011 in Bremen. Der Mülheimer Verband, mit Unterstützung der St. Martini Gemeinde als Co-Träger, veranstaltet diese missionarisch-diakonische Woche unter dem Motto "iServe - Was immer ihr für einen meiner Brüder getan habt - und wäre er noch so gering geachtet gewesen - das habt ihr für mich getan (Mt 25,40b)".

MOVE 2011 beginnt mit einer gemeinsamen Vorbereitungsphase mit guten Messages und viel Lobpreis und Anbetung. Danach muss jeder Teilnehmer sich für einen Einsatzschwerpunkt in Bremen entscheiden:

• Drei Tage Kinderfest an verschiedenen Einsatzorten in dem Bremer Brennpunkt-Stadtteil Kattenturm. Die MOVE'ler arbeiten mit lokalen Werken und Diensten zusammen (z.B. Fun Park), bieten angeleitetes Spielen auf Spielplätzen an und dienen einem einkommensschwachen Stadtteil mit viel Herzlichkeit und Nächstenliebe. Diakonische Projekte (wie z.B. handwerkliche Arbeiten) sind ebenso in Planung.
  • Drei Tage evangelistische Dienste an der Schlachte (Bremer "In-Bezirk"). Ausgehend von der St. Martini-Gemeinde, die direkt an der Schlachte liegt, werden wir verschiedene Projekte anbieten: Missionarische Schifffahrten, Konzerte, evangelistische Abende u.a. Unterstützung bekommt das MOVE-Team dabei von der Master's Commission aus Biel (Schweiz).

Organisiert wird MOVE 2011 in der Hautpsache von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, dem Jugendpastor der Paulus-Gemeinde und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diakon in St. Martini; Thorsten Mohr kommt ursprünglich ebenfalls aus der Paulus-Gemeinde und ist Pastorenanwärter im Mülheimer-Verband. Seit Januar 2011 hat er eine Teilzeitstelle für Jugendarbeit in der evangelikal geprägten landeskirchlichen Gemeinde St. Martini.

Ab sofort ist es für alle MV-Jugendlichen und die Jugendleiter möglich, die Anmelde-PDF herunterzuladen und sich in Bremen anzumelden:

{phocadownload view=file|id=2|target=s}