Neuer Vikar in der Christus-Gemeinde Mülheim ist Lennart M. M. Barfod (26).

Rainer Behrendt als Gemeindeältester hatte den neuen Vikar in den ersten Tagen unter seine Fittiche genommen, als die Pastoren noch im verdienten Urlaub weilten.

Großgeworden, getauft (im Alter von 5 Jahren) und konfirmiert wurde Lennart in der Landeskirche, anschließend wechselte er in die Matthäus-Gemeinde des MV in Lüneburg, hauptsächlich aufgrund der Jugendarbeit. Dort fand er neben Mitarbeit im  Bereich Technik sein Betätigungsfeld und half auch sonst bei Aktionen wie Kinderübernachtung oder LEGO-Bautagen mit. Nach der Schulzeit stand ein FSJ im Missionsteam der Heilsarmee in Hamburg auf dem Programm. Einsatzfeld war das Betreiben einer Tagesstätte für Obdachlose und Bedürftige an der Reeperbahn auf St. Pauli, was die persönliche Orientierung gerade im Hinblick auf die endgültige Berufsentscheidung sehr geprägt hat. Gegen Ende der Ausbildung als Fachinformatiker entschloss Lennart sich dann,  vier Jahre Theologie am Theologischen Seminar Rheinland zu studieren. Sein Gemeindepraktikum absolvierte er in der Andreas-Gemeinde Osnabrück.

Pastoraler Schwerpunkt für Lennart Barfod ist die Junge Gemeinde in der CGM.

(Bernd Steinfeld)