Vom 31.5. bis 2.6.2013 findet in der Rittal-Arena in Wetzlar der Kongress für Jugendarbeit "OPEN" statt.

OPEN ist ein Kongress für junge Leiter, Jugendmitarbeiter und Jugendgruppen. Der Veranstalter "Willow Creek Deutschland e.V." lädt ein zu "starken Inhalten und Begegnungen, praktischen Tools + Tipps für die eigene Arbeit, Zeitraum für Stille und Gebet, viel Musik, Kreativität und mehr!"

Als Referenten werden unter anderem der Jugendevangelist Torsten Hebel (Berlin), Shane Farmer (Chicago, Leiter der Willow-Creek-Jugendarbeit AXIS) und Phil Dooley ((Jugend-)Pastor bei Hillsong in Sydney und Kapstadt) erwartet.

Im Vorfeld wurde ein Wettbewerb für teilnehmende Jugendgruppen ausgeschrieben, die entweder ein laufender Projekt oder eine neue Idee haben, um in ihrem Umfeld Gutes zu bewirken. Beim "OPEN active!"-Förderwettbewerb werden aus einer Spende des christlichen Unternehmers Rob Mitchell 5 konkrete Projekte mit je € 2000.- unterstützt.

Weitere Informationen auf der Kongress-Website.