Der christliche Psychologe Werner May hat in Zusammenarbeit mit IGNIS, TEAM.F und anderen ein Online-Training zum beziehungsfördernden "Nein-Sagen" entwickelt.

Mit der neuen Website www.nein5xja.de möchte der bekannte Diplom-Psychologe und Referent Werner May dazu verhelfen, ein "Nein" zu sprechen, das ernst genommen wird, das Beziehungen vertiefen und manchmal sogar heilend wirken kann. Das Programm trägt den Titel "The healing NO - vom fünffachen JA".

Das Besondere an diesem Seminar: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer melden sich für ein Online-Training an, welches sie im Laufe von ca. 6 Monaten alleine oder zu zweit absolvieren können. Sie erhalten Links zu Präsentationsfilmen, Unterlagen, Vertiefungsfragen und weiterführenden Übungen.

Interessierte können sich auf  der Startseite vonwww.nein5xja.de in einer 5-minütigen Probe-Präsentation über das Programm informieren. Die Anmeldung erfolgt über eine der derzeit 4 Partnerorganisationen, die mit Wener May und dem Programm "The healing NO" zusammenarbeiten:

• IGNIS-Akademie für Christliche Psychologie
  • Christen im Gesundheitswesen
  • Institut für christliche Psychologie, Therapie und Pädagogik
  • TEAM.F - Neues Leben für Familien

Werner MayWerner May erkannte in seiner Arbeit mit Pflege- und Adoptivfamilien, denen er sich in seiner Beratungstätigkeit seit 1995 hauptsächlich widmet, wie schwierig ein beziehungsstiftendes "Nein" gerade im Umgang mit verletzten Kindern und Jugendlichen sein kann. Dabei entdeckte er, wie Schwierigkeiten mit dem Sich-Abgrenzen auch in Beziehungen Erwachsener und in vielen Alltagssituationen eine Rolle spielen. Seine in allen Bereichen gesammelten Erfahrungen mit dem Thema ließ er nun in das Online-Programm "The healing NO" einfließen.