Der "Runde Tisch Gebet" der Lausanner Bewegung Deutschland lädt zu einer nationalen Gebetskonferenz nach Kassel ein. Sie wird allen Generatonen offen stehen und findet vom 15.-17. Februar 2013 in Kassel statt.

Unter der Überschrift "Gemeinsam Gott suchen, hören und beten" soll in sechs Modulen 40 Stunden lang gebetet und (für den, der möchte) auch gefastet werden. Geistliche Leiter aus den verschiedenen beteiligten Werken werden kurze Impulse geben, insgesamt soll jedoch "wenig geredet und viel gebetet" werden, schrieb der Leiter des "Runden Tisches" Bernd Oettinghaus in seiner Einladung zur Konferenz. Thematisch wird es um die Verknüpfung von Evangelisation und Gebet gehen.

Für Teile der Veranstaltung ist ein separates Kinder- und Jugendprogramm geplant, bei vorheriger Anmeldung ist auch eine Kleinkinderbetreuung möglich.

Die "Koalition für Evnagelisation" oder "Lausanner Bewegung Deutschland" ist ein Forum für Kirchen und Werke aus dem ganze evangelikalen Spektrum, die sich zur besseren Umsetzung des Missionsbefehls vernetzen und zusammen arbeiten möchten.

Weitere Informationen zur Gebetskonferenz sind unter dieser Webadresse zu finden.