In einer erweiterten und überarbeiteten 8. Auflage ist das Praxisheft "Flüchtlinge willkommen heißen" erschienen. Es bietet Christen praktische Tipps für den Umgang mit Flüchtlingen und liefert wertvolle Informationen über Asylverfahren, den Kontakt im Erstaufnahmelager und praktische Hilfe. Kompakt erklärt das Praxisheft, wie man Hauskreise oder Gottesdienste mit Flüchtlingen gestalten kann oder wie man mit dem Taufwunsch eines Flüchtlings umgeht.

Praxisheft Flüchtlinge willkommen heißen

Neu hinzugekommen sind vier Seiten zu digitalen Medien. Da nahezu jeder Flüchtling ein Smartphone besitzt, zeigt das Heft Möglichkeiten, mit Apps, Internetseiten und über offenes WLAN relevante Informationen und evangelistische Inhalte anzubieten. Mit der 8. Auflage ist das Heft jetzt auch online einzusehen. Unter deutschland-begleiter.de/praxisheft kann jeder in der digitalen Variante des Heftes blättern und weiterführende Links direkt anklicken.

Und natürlich ist es möglich das Heft dort und auf der Seite der Deutschen Evangelischen Allianz www.ead.de auch als PDF-Datei herunter zu laden. In der gedruckten Ausgabe befinden sich auf vielen Seiten QR-Codes, mit denen man über das Smartphone schnell in die Onlineausgabe des Praxisheftes wechseln kann.

Nachdem das Heft in den ersten Auflagen mit insgesamt über 70.000 Stück im Februar nahezu vergriffen war, wurde es von den Herausgebern um den AMIN - Arbeitskreis Migration und Integration der Deutschen Evangelischen Allianz, Orientdienst und dem von VisioM umgesetzten und koordinierten Angebot deutschland-begleiter.de überarbeitet. In Papierform kann es bei der Deutschen Evangelischen Allianz Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt werden.