Christen sollen sich aktiv an dem von Bundekanzlerin Angela Merkel initiierten "Dialog über Deutschland" im Internet beteiligen. Dazu rief der Generalsekräter der Deutschen Evangelischen Allianz Hartmut Steeb in einem Rundbrief an das Netzwerk Politk auf.

Auf der Website www.dialog-ueber-deutschland.de fordert Angela Merkel dazu auf, Zukunftsvorschläge einzubringen bzw. die Vorschläge anderer zu bewerten. Grundlage sind drei Fragen:

• Wie wollen wir zusammenleben?
  • Wovon wollen wir leben?
  • Wie wollen wir lernen?

Über den Arbeitskreis Politik der Deutschen Evangelischen Allianz hat Generalsekretär Hartmut Steeb Christen dazu aufgefordert, sich an dem Projekt, welches bis zum 15. April 2012 läuft, aktiv einzubringen:
"Wir haben uns in unserem Arbeitskreis Politik darauf verständigt, Sie alle herzlich einzuladen und Sie zu bitten, sich an diesem Dialog zu beteiligen." Konkret schlägt Steeb vor: "Wie wäre es, sich täglich 15 Minuten mit diesem Portal zu beschäftigen und wenigstens 5 Vorschläge - aber nach genauem Lesen - zu bewerten?"

Zum Zeitpunkt der Rundbriefverfassung seien bereits zwei interessante Themenvorschläge unter den Spitzenreitern gewesen: "Offene Diskussion über den Islam" und "Legalisierung von Cannabis". Die Lebensrechtsthematik sei mit einem Vorschlag immerhin auf Platz 24 vertreten.

Ausschnitt aus der Website dialog-ueber-deutschland.de

Nähere Informationen über den Arbeitskreis Politik sind auf der Website der Evangelischen Allianz Deutschland verfügbar.