Ansgar HörstingVor der entscheidenden Abstimmung über die PID wendet sich die Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF) mit einem Brief an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages. VEF-Präsident Ansgar Hörsting plädiert dort für ein vollständiges Verbot der Präimplantationsdiagnostik (PID).

Landesbischof Friedrich Weber, Quelle: bphDer Vorsitzende der ACK Deutschland, Landesbischof Friedrich Weber, rief in der Pfingstausgabe der in Hannover und Hamburg erscheinenden "Evangelischen Zeitung" sowohl Groß- wie Freikirchen dazu auf, konfessionelle Identität in gutem Miteinander zu suchen.

Am 16. und 17. September 2011 finden in Deutschland zwei Worship-Nights mit der bekannten Lobpreis-Band Hillsong statt: Am Freitag in Sindelfingen und am Samstag in Minden.

Die Lizenzagentur CCLI, von der die MV-Gemeinden ihre Projektionslizenzen für Lieder beziehen, hat einen Vergleich von Beamersoftware angestellt und die Ergebnisse auf ihrer Website veröffentlicht.

Bo Boshers und MitarbeiterAuf dem Willow Creek Jugendkongress "Mind the gap" in Düsseldorf fiel am ersten Maiwochenende der Startschuss für "Lead222 Deutschland"! Die Arbeit von Lead beruht auf dem biblischen Prinzip aus 2. Timotheus 2,2, vertrauenswürdige und fähige Leiter auszubilden, die wiederum andere unterweisen.

Bundeskanzlerin Angela MerkelAuf den von der Präsidentin der Vereinigung evangelischer Freikirchen an die Bundeskanzlerin gerichteten Brief, mit der Bitte, den Atomausstieg voranzutreiben, antwortete aus dem Bundeskanzleramt nun Gerhard Thiel von der Ethikkommission Sichere Energieversorgung.

Karte des IrakAufgrund von Diskriminierung und Verfolgung fliehen immer mehr Christen aus dem Irak. Darauf machte das überkonfessionelle Hilfswerk Open Doors aufmerksam.

VEF-Präsidentin Roesemarie WennerIn einem Schreiben an die Bundeskanzlerin, Dr. Angela Merkel, forderte Rosemarie Wenner, Präsidentin der Vereinigung evangelischer Freikirchen (VEF), dazu auf, den Atomausstieg zügig zu vollziehen.

CCLI-Lizenz deckt auch Disneyfilme abDie CCLI Lizensagentur (Lüdenscheid) bietet Gemeinden eine spezielle Lizenz an, um aktuelle (und ätere) Spielfilme legal in ihren Veranstaltungen vorführen zu können.

Jesus UnitesEin Kongress vom 5.-7. Mai 2011 in Essen für Verantwortliche, die sich in interkultureller Arbeit engagieren. Verantwortet von der Arbeitsgemeinschaft Evangelikaler Missionen.

Logo des Senders ERF1ERF Medien bietet die Möglichkeit an, seinen Fernsehkanal ERF 1 und verschiedene Radioprogramme über mobile Endgeräte zu empfangen. Die entsprechenden Apps für iPad, iPhone und iPod sind im Download verfügbar.

Gebetsposter zur Initiative 40 Tage beten und fasten für unser LandDer Runde Tisch "Gebet" der Lausanner Bewegung lädt in der Passionszeit wieder ein, für die Gesellschaft in unserem Land zu beten, und knüpft dabei an die Kampagne "Hoffnung 2011" vieler christlicher Jugendverbände an.

Linda Bond, designierte Generälin der HeilsarmeeDie Kanadierin Linda Bond ist die designierte Generalin und damit internationale Leiterin der Heilsarmee. Ab April 2011 wird sie - als dritte Frau in der 146-jährigen Geschichte der Kirche - das Amt des "Generals der Heilsarmee" innehaben.

Im Advent 2010 endete die Initiative "Jahr der Stille 2010 – Gottes Lebensrhythmus entdecken". Die vielfältigen Rückmeldungen wurden in der Abschlusssitzung am 7. Dezember 2010 in Kassel ausgewertet.

vff128Der Verein für Freikirchenforschung e.V. lädt am 1./2. April 2011 zu einem Symposion zum Thema "Die Freikirchen in den Umbrüchen der Weimarer Republik" nach Büsingen am Hochrhein ein. Interessierte können sich über die Website des Vereins anmelden.

Zum Beispiel in Bretzfeld-Schwabbach:

Christl. Gemeindezentrum Schwabbach

Stuttgarter Str. 3