Der Christustag 2014 ist ein gemeinsamer Feier-Tag, der Jesus Christus in die Mitte stellt. Gemeinsam loben, danken, singen, beten und bekennen Christinnen und Christen: Wir sind "Teil Seiner Geschichte". Ziele sind, den einzelnen im Glauben zu stärken, Gemeinden unterschiedlicher Kirchen zu verbinden und ein öffentlich sichtbares Hoffnungszeichen zu setzen.

Der bundesweite Christustag findet an Fonleichnam, 19. Juni 2014, unter dem Motto "Teil Seiner Geschichte" in der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart statt. Mit diesem Motto wollen die Veranstalter u.a. an das Erbe der Reformation anknüpfen und deren Botschaft "Allein Christus, allein die Gnade, allein der Glaube, allein die Heilige Schrift" aufgreifen.

Organisiert wird das Ereignis u.a. duch die Evangelische Allianz in Deutschland, den Gnadauer Gemeinschaftsverband, den CVJM Deutschland und die württembergische Christus-Bewegung "Lebendige Gemeinde" (ehem. Ludwig-Hofacker-Vereinigung). Der Trägerkreis erwartet zu dem Tag rund 20.000 Personen aus Kirchengemeinden, Gemeinschafts- und Jugendverbänden, Missionswerken und freien Verbänden sowie zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Der Christustag Teil der Glaubens- und Bibelkonferenzen, die seit 1956 jedes Jahr an Fronleichnam gefeiert werden. Früher "Ludwig-Hofacker-Konferenz" genannt, finden die Treffen in Württemberg und Baden seit 1996 unter dem Namen "Christustag" statt.

Weitere Informationen: www.christustag.de