Auf der 122. Bundeskonferenz wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Mit über 1300 Delegierten brachte die 122. Bundeskonferenz des [Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden] (BFP) Ende September im Sauerland Stern Hotel in Willingen (Upland) einen neuen Teilnehmerrekord mit sich. Unter dem Konferenzmotto „Gott hat gesetzt“ lag der thematische Schwerpunkt auf der Förderung von Leitern. Der BFP bildet mit seinen Konferenzthemen schrittweise die Hauptpunkte seiner Vision und Ausrichtung ab.

Hauptsprecher war Dave Ferguson aus Chicago, USA. Er ermutigte die teilnehmenden Leiter, sich nicht selbst eine Bühne zu bauen, sondern „Helden zu machen“, andere Menschen zu fördern und sie zu effektiven Leitern zu begleiten. Ferguson leitet die Community Christian Church, eine innovative und missionale Multisite-Gemeinde mit 14 Standorten in Chicago. Zudem ist er Präsident von NewThing, einem internationalen Netzwerk sich reproduzierender Gemeinden und Präsident der Exponential-Konferenzen. Drei seiner Bücher sind bereits ins Deutsche übersetzt und dazu das nationale „[Umsetzer-Netzwerk r21]" gebildet worden.

Einer der Konferenzhöhepunkte war die Wahl des neuen BFP-Vorstands. In mehreren Wahlgängen, die mit einem elektronischen Abstimmverfahren durchgeführt wurden, berief das höchste Entscheidungsgremium im BFP, die Bundeskonferenz, den neuen Vorstand. Dieser stellte sich nach der Wahl dem Fotografen.

Von links nach rechts sind auf dem Foto zu sehen: Peter Bregy (Griesheim, Generalsekretär), Andrea-Mara Massar (Celle), Friedhelm Holthuis (Wuppertal), Frank Uphoff (München, bald Velbert, Vizepräses), Daniel Dallmann (Lörrach, Bundesschatzmeister), Johannes Justus (Hannover, Präses), Dr. Bernhard Olpen (Düsseldorf), Dr. Palmer Appiah-Gyan (Freiburg), Johannes Schneider (Erzhausen), Andreas Sommer (Bremen), Bernd Scheven (Wuppertal, Vors. Ecclesia),  Bernhard Röckle (Geislingen, Vizepräses, Vors. Volksmission).

(BFP-up)