In Deutschland leben Menschen aus vielen Ländern und Kulturen. Mit der Frage, wie Christen in einem multikulturellen Miteinander Menschen für das Evangelium erreichen können, befasst sich der Kongress "Jesus Unites" Anfang Oktober 2013.

In Workshops und Vorträgen wird es vom 3.-5.10.2013 in Wuppertal darum gehen, wie Menschen aufgrund ihrer kulturellen Prägung unterschiedlich auf die biblische Botschaft reagieren und doch einen gemeinsamen Weg gehen können. Der Kongress nimmt neben der Evangelisation auch das diakonische Wirken in einem multikulturellen Umfeld in den Blick.

Woflgang Büsing, Koordinator des Kongresses, fasst die Vision der Veranstaltung zusammen: "Uns bewegt die Frage, wie wir alle Menschen die in Deutschland leben mit dem Evangelium erreichen können. Was bedeutet es interkulturell zusammen zu arbeiten und wie kann eine gemeinsame Arbeit größere Kreise ziehen?"

Veranstalter ist die Arbeitsgemeinschaft Evangelikaler Missionen (AEM), zu der auch der Mülheimer Verband mit seinen Missionsarbeiten als Mitglied gehört. Weitere Unterstützer sind verschiedene Freikirchen, Missionswerke und christliche Medienunternehmen.

Weitere Informationen unter www.jesus-unites.org.