Die Aktion "30 Tage Gebet für die islamische Welt" findet in diesem Jahr vom 20. Juli - 18. August statt. Dazu gibt es zwei Gebetshefte, eines davon ist besonders für Familien geeignet.

Gebetsheft 30 Tage Gebet für die islamische WeltDie deutschsprachigen Ausgaben werden in einer Auflage von 70.000 gedruckt und wollen viele Menschen zum täglichen Gebet motivieren. Das Gebetsheft "30 Tage Gebet für die islamische Welt" wird jährlich von Hunderttausenden von Christen weltweit in etwa 30 Sprachen verwendet.

Um die Gebetsinitiative möglichst weitflächig bekannt zu machen, bietet die Deutsche Evangelische Allianz wir eine kostenlose Anzeige Gemeindebriefe oder andere Publikationen an. Sie findet sich unter www.ead.de/gebet/30-tage-gebet/downloads-und-heftbestellung.html  zum Herunterladen.

Über die Hefte zur Aktion "30 Tage Gebet für die islamische Welt" hinaus hat unser der Arbeitskreis Islam der EAD eine umfangreiche Gegenüberstellung des christlichen Glaubens mit dem Islam herausgebracht (zur Zeit nur als Download erhältlich) und inzwischen auch 19 weitere Arbeitshilfen zu verschiedenen Teilthemen veröffentlicht.