MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Anruf um 5:20 Uhr: Der Elmshorner Gospel-Künstler Hanjo Gäbler gewann einen Remix-Wettbewerb der bekannten amerikanischen Soul-Sängerin Alicia Keys. Vielen MV-lern ist Hanjo als Lobpreisleiter beim MaiVestival, von Konzerten Workshops bekannt.

Hanjo Gäbler"Plötzlich klingelte am Wochenende morgens um 5.20 Uhr das Telefon zu Hause", berichtet der 33-jährige der Lokalzeitung "Elmshorner Nachrichten". Um diese Zeit war in den USA gerade bekannt geworden, dass ein Künstler aus Deutschland den von Alicia Keys ausgeschriebenen Wettbewerb gewonnen hatte, an dem 1400 Teilnehmer beteiligt gewesen waren.

Auf dem sozialen Netzwerk indabamusic.com, das sich speziell an Musiker richtet, hatte die Sängerin dazu aufgefordert, ihren Hit "Fallin'" neu zu vertonen. Gäbler lud sich die Original-Gesangsaufnahmen herunter und unterlegte sie mit dem für ihn typischen Sound aus Hammond-Orgel und Fender-Rhodes. "Hatte einfach Lust auf diesen tollen Titel und wollte ein bisschen 70`s machen halt", schrieb er gleich nach dem Gewinn auf seiner Facebook-Seite.

Wer den neu vertonten Titel hören möchte: www.indabamusic.com/opportunities/alicia-keys-fallin Auch das Original kann angehört werden, ebenso wie andere eingesandte Remixes.

Weitere Informationen:

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Itzehoe:

Gemeinde am Sandberg Itzehoe

mv-kolleg

mv-termine

27.07.2018 - 12.08.2018
MOVE-Out ZWO
01.11.2018 - 04.11.2018
MIA – Jugend-Mitarbeiter-Tagung
20.11.2018 - 23.11.2018
TLT: Theologische Leiter-Tagung 2018

mv-empfehlung

Anzeigen

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]