MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Rechtzeitig vor dem Start des Glaube-am-Montag-Jahres 2012 haben Ansgar Hörsting und Artur Schmitt ein Andachtsbuch herausgegeben. Es bietet Impulse für 6 Wochen, um Sonntag und Alltag zu verbinden.

Cover des Buches Glaube am MontagDie Herausgeber sind Mitarbeiter des Bundes freier evangelischer Gemeinden. Schmitt (Bundessekretär) und Hörsting (Präses) haben die Beiträge verschiedener Autorinnen und Autoren zusammen getragen und zu einem sechswöchigen Intensiv-Allltags-Program zusammen gestellt.

"Immer wieder höre ich die bohrende Frage, ob Glaube denn 'relevant' oder 'alltagstauglich' sei", schreibt Ansgar Hörsting über die Zielsetzung des Buches. "Ich bin ganz verwundert über diese Diskussion. Ist nicht der Gott der Bibel auch der Gott des Universums und damit des ganzen Lebens? Sollte ich ihn nicht lieben mit allem, was ich bin und habe? Für mich ist er der Herr über den Sonntag, über den Montag und über jeden weiteren
Tag."

Das Buch ist ein ernsthaftes Buch - weil das Bemühen um einen Glauben im Alltag wichtig ist und irgendwann der Gehorsam einsetzen muss. Es ist aber auch ein fröhliches Buch - weil es Spaß macht und das Leben mit sehr viel Freude erfüllt, Glaube und damit Gott im normalen Leben zu erfahren.

Das Buch "Glaube am Montag: Den Sonntag in den Alltag bringen" ist bei SCM Hänssler erschienen, hat 224 Seiten und kostet 12,95 Euro.

Weitere Impulse, Anregungen und Ideen zur Aktion Glaube am Montag sind auf der Website www.glaube-am-montag.net zusammengestellt.

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Berlin:

Jakob-Gemeinde Berlin Friedrichshain

Rigaer Straße 86
10247 Berlin
Tel. +49 30 46794891
E-Mail info@jakob-gemeinde.de
www.jakob-gemeinde.de

mv-kolleg

29.06.2018 - 30.06.2018
Evangelisation
08.09.2018
Leitertraining K5 (4. Seminartag)
14.09.2018 - 15.09.2018
Gemeindegründung praktisch
02.11.2018 - 03.11.2018
Vereinswesen & Vereinsrecht
09.11.2018 - 10.11.2018
Die Lehre vom Menschen
17.11.2018
Leitertraining K5 (5. Seminartag)

mv-termine

07.07.2018 - 20.07.2018
MOVE-Out EINS
27.07.2018 - 12.08.2018
MOVE-Out ZWO
01.11.2018 - 04.11.2018
MIA – Jugend-Mitarbeiter-Tagung
20.11.2018 - 23.11.2018
TLT: Theologische Leiter-Tagung 2018

mv-empfehlung

Anzeigen

Save The Date:

VEF-Flüchtlingskongress 2018

Kongress der VEF u.a. Partner zur Flüchtlingsarbeit

[Flyer jetzt herunterladen]

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]