ERF Medien beteiligt sich an der bundesweiten Initiative "Glaube am Montag – Natürlich Christ sein 2012" (Start am 2. Januar).

Wegweiser zum ERF in WetzlarSie soll zu einem mehrjährigen Austauschprozess und gemeinsamen Denkprozess führen. Ziel ist, Christen zu helfen, ihren Glauben in Beruf, Gesellschaft und Familie echt und unbefangen zu leben. Verantwortlich in Deutschland ist ein Leitungskreis von 29 Vertretern aus christlichen Werken und Verbänden. Ein Enddatum ist noch nicht festgelegt, denn die Aktion soll bleibende Veränderung bewirken.

Der ERF will die Initiative "Glaube am Montag" im seinem Rundfunkprogramm ERF Plus aufgreifen. Geplant sind folgende Sendungen:

• 15. Januar, 16 Uhr: Vorstellung des Aktionsjahrs und der Kampagne in der Sendereihe "Immer wieder sonntags".
  • 16. Januar bis 25. Februar: 6 x 6 Lektionen aus dem Buch "Glaube am Montag", jeweils von Montag bis Samstag um 13 und 17 Uhr.
  • 21. Januar bis 25. Februar: jeweils samstags um 19 Uhr ein Radio-Hauskreis, der die Lektionen der Woche bespricht und dabei auch Hörer-Rückmeldungen einbezieht.
  • 26. Februar, 16 Uhr: Abschluss der Kampagne in "Immer wieder sonntags".