Vom 21.-23. April 2016 findet die MV-Delegiertentagung in der Philippus-Gemeinde Bielefeld statt. Die Vertreterinnen und Vertreter der MV-Gemeinden beraten u.a. über Umsetzungsinitiativen zur MV-DNA.

Philippus-Gemeinde Bielefeld

Delegierte aus allen MV-Gemeinden sind nach Bielefeld gekommen und beraten über zukünftige Weichenstellungen im Mülheimer Verband, hören Berichte aus den regionalen Bünden und den verschiedenen Arbeitsbereichen und haben Gelegenheit zu Informationsaustausch und Begegnung.

Beschlüsse werden im Rahmen der MV-Mitgliederversammlung gefasst, die in die Tagesordnung der Delegiertentagung integriert ist. Sie ist das maßgebliche Vereinsorgan des MV e.V., in dem die Gemeinden entsprechend ihrer eigenen Mitgliederzahl stimmberechtigt sind.

Auf dem Programm stehen u.a. Vorstands- und Finanzberichte, die MV-Statistik des vergangenen Jahres, Informationen aus den Bereichen Mission, Jugend, Pastorenanwärter. Darüber hinaus hat der MV-Vorstand Vorschläge erarbeitet, wie die beim DT 2015 beschlossene MV-DNA in Zukunft praktisch noch besser umgesetzt werden kann, und möchte diese den Gemeinden vorstellen und zur Abstimmung vorlegen.

Erste Eindrücke (Fotos: I. Bröckel):

Zum Beispiel in Osnabrück:

Andreas-Gemeinde Osnabrück

Hauswörmannsweg 90